Montag, 21. März 2011

Schnitzel

Wieder ist es Montag und wieder liegt eine lange Woche vor mir, gefüllt mit Vorträgen, Klausuren und unzähligen Tests, von denen die Hälfte mit Sicherheit unangekündigt kommen wird. Aber na ja, da kann man nichts machen^^ Jetzt heißt es nur noch: Augen zu und durch. 
Es sind noch sage und schreibe 3 Wochen bis zu meiner ersten Abiturprüfung und die Arbeit stapelt sich vor mir wie...nein, da gibt es eigentlich gar keinen richtigen Vergleich. Jedenfalls muss ich aufpassen, nicht durchzudrehen. Nicht nur, dass ich mal langsam anfangen sollte für mein Abi zu lernen, nein, muss ich auch noch 7 Klausuren hinter mich bringen und die am besten alle mit einer zweistelligen Punktzahl. Na gut, ich bin ja realistisch-wenn es in Mathe und Chemie wenigstens für 5 Punkte reicht, wäre ich ja schon zufrieden. Mehr kann man von mir momentan nicht mehr erwarten.^^

Wenn man mit knapp 10 Jahren aufs Gymnasium wechselt, erzählt einem leider keiner, wie anstrengend diese blöden Prüfungen eines Tages werden würden. *seufz* Aber wenn man den höchsten Schulabschluss in Deutschland haben will, muss man wohl leiden. Und leiden, leiden und leiden...^^ Aber ich schaffe das. Ganz sicher. Ich bleibe optimistisch...sind ja nur noch ein paar Wochen...

Jedenfalls habe ich mir, in Anbetracht der Tatsache, dass die Woche einfach nur scheiße wird, ein saftiges Schnitzel gegönnt. Mit viel Soße und Kartoffeln. War wirklich lecker, nur jetzt plagt mich das schlechte Gewissen...ich wollte doch heute eigentlich nur Salat essen...^^ Ist ja anscheinend nun nichts draus geworden, also habe ich beschlossen, heute Abend mal wieder zum Sport zugehen. Ist neben der Schule irgendwie ein bisschen zu Nebensache geworden...aber ich werde mich aufrappeln und mit 30 anderen Frauen die Sau zur Musik raus lassen. Irgendwie freue mich ja auch schon..tut ab und zu einfach auch mal gut ;)

So...ich kümmere mich jetzt mal wieder um meine Hausaufgaben (welch Wunder^^) und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Bis dahin,
angeleyes

Freitag, 18. März 2011

Wochenende...

....und ich brüte eine Erkältung aus^^

Bis vor einer guten Stunde habe ich mich noch krank im Bett gerollt, mit einer heißen Tasse Tee und einem netten Hörbuch für zwischendurch. Jetzt geht es mir schon ein bisschen besser :) 

Dieses Wochenende ist ja Leipziger Buchmesse, wie die Meisten sicherlich wissen werden. Und ich komme nicht hin =( Schulstress und andere Aktivitäten halten mich leider davon ab....na ja, vielleicht wird es ja nächstes Jahr was^^

So...die nächsten paar Kapitelchen für Z&B sind fertig *freu* und schon bei meiner lieben Beta. Nächsten Montag kommt also schon das Nächste. Hach, ich bin schon ganz gespannt, was ihr davon halten werdet ;)
So...jetzt werde ich mich auch mal wieder Robert und RwS widmen. Ich habe seine Geschichte, ehrlich gesagt, etwas vernachlässigt. Schande über mich ;)

So..ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und wer Informationen über die LB aus erste Hand hat, kann mir gerne schreiben wie es war :)

Liebe Grüße,
angeleyes

Mittwoch, 16. März 2011

Ein Mittwoch wie er schrecklicher nicht sein kann...

Nun sitze ich also wieder vor meinem PC und trinke einen starken Kaffee- habe ich heute auch bitter nötig. 

Bei Gott, war mein Tag eine Katastrophe. Angefangen hat er damit, dass ich natürlich verschlafen habe. Ein todsicheres Omen, dass es nur noch bergab gehen kann...Ich musste nämlich in der ersten Stunde eine Englischklausur hinter mich bringen und hatte wirklich keinen Bock, zu spät zukommen. 

Aber wie sollte es auch anders sein, war mein Auto heute morgen auch noch zu geparkt *seufz* Also rauf zum Nachbarn flitzen und beten, dass er schon wach ist-war er Gott sei Dank auch. Bis er sich zu seinem Wagen bequemt hat, gingen natürlich auch noch ein paar Minuten ins Land. Ich war kurz davor, zu schreien. Ernsthaft. 

Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass noch irgendetwas schief gehen kann, aber es kam, wie es kommen musste: Drei Lastwagen stapelten sich vor mir auf , also war es mit überholen auch nicht weit. 

Als ich dann endlich in der Schule angekommen bin, waren es noch 3 Minuten bis Unterrichtsbeginn und ich musste rennen wie der Teufel....das einzig Gute an dem Tag war, dass die Klausur simpel war und ich hoffen kann, dass ich meine 13 Punkte in Englisch halten werde...
Der Tag ging allerdings damit weiter, dass meine Biolehrerin mir verkündete, dass ich den letzten Test voll versemmelt habe....juhu, was habe ich mich gefreut. Und so etwas kurz vor dem Abitur. Manchmal könnten die Lehrer aber auch etwas feinfühliger sein. Aber mein Protest wurde konsequent ignoriert. 

Als ich dann endlich auf dem Rückweg war, hat mich so ein Idiot auch noch ständig gedrängt. Es war bestimmt schwer für ihn, sich einmal an die STVO halten zu müssen.

Ja, und jetzt sitze ich hier und trinke Kaffee. Versuche wieder ein bisschen runter zukommen und werde mich jetzt wieder Z&B zuwenden. Max Sarkasmus hilft mir in dieser Situation bestimmt weiter ;)

Bis dahin,
angeleyes



Dienstag, 15. März 2011

Ach ja...

So...nun gehe ich also auch unter die Blogger. 
Wer hätte das gedacht? Also ich mit Sicherheit nicht ;) 
Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, warum ich mir jetzt überhaupt einen Blog angelegt habe, aber ich werde es noch herausfinden.Ganz bestimmt. 

Zwischen Abi-Stress, meinem Nebenjob als verständnisvolle Tante und dem ein oder anderen sportlichen Hobby, finde ich doch immer noch irgendwie die Zeit zum schreiben. 
Das Schreiben an meinen Geschichten ist mittlerweile zu einem elementaren Bestandteil meines Lebens geworden und irgendwie kann ich auch gar nicht mehr ohne. Also bin ich in den letzten Jahren zu einer kleinen Hobbyautorin mutiert, die wahnsinnig viel Spaß daran hat, mit ihren Charakteren durch dick und dünn zu gehen und immer wieder aufs Neue hofft, dass ihre Geschichten ein bisschen Anklang finden. 

Ich will mit meinem Geschreibsel nicht die Welt verändern, sondern nur dem ein oder anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielleicht ein wenig von der Realität ablenken und zum träumen anregen-wenn ich das geschafft habe, kann ich mich wirklich glücklich schätzen :)


So viel gibt es in meinem Blog zwar noch nicht zu lesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Liebe Grüße,
angeleyes